Ehemalige Praktikanten berichten

 
Simona Sauter
Name Simona Sauter
Alter 21 Jahre
Herkunft Hasle-Rüegsau
Ausbildung Gymnasium Burgdorf
Angestrebter Job Studium Tourismusmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft und Tourismus HES-SO Valais / Wallis
Praktikumsdauer 5 Monate

"Wir hatten ein gutes Team, in dem ich mich wohl fühlte. Die Hierarchie ist sehr flach und man konnte immer jemanden fragen, wenn man Hilfe brauchte."
 
 
Nathalie Christinger
Name Nathalie Christinger
Alter 22 Jahre
Herkunft Hausen (AG)
Ausbildung Kantonsschule Baden
Angestrebter Job Lebensmitteltechnologin
Praktikumsdauer 12 Monate

"An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die abwechslungsreichen und lehrreichen 12 Monate bedanken. Durch die Vielfältigkeit des Prakikums habe ich mir ein breites Wissen angeeignet, auf welches ich sicher auch in Zukunft zurückgreifen werde."
 
 
Sandra Pasel
Name Vanessa Ulmann
Alter 22 Jahre
Herkunft Rombach (AG)
Ausbildung Alte Kantonsschule Aarau
Angestrebter Job Management im Bereich Sport und Betriebswirtschaft
Praktikumsdauer 13 Monate

"mobileo hat mir von Anfang an grosses Vertrauen entgegengebracht. Ich wuchs an grösseren Touren und Events und durfte immer mehr Verantwortung übernehmen."
 
 
Sandra Pasel
Name Miriam Engelhardt-Seibel
Alter 22 Jahre
Herkunft Stuttgart, Deutschland
Ausbildung Studium Internationales Tourismusmanagement an der Fachhochschule Westküste in Heide
Angestrebter Job Stelle im Eventmanagement und/ oder Personalmanagement
Praktikumsdauer 6 Monate

"Kein Tag meines Praktikums war wie der andere und damit war jeder Tag wieder spannend."
 
 
Sandra Pasel
Name Luisa Bäcker
Alter 22 Jahre
Herkunft Ibbenbüren / Deutschland
Ausbildung Studium Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven
Angestrebter Job Produkt- und/oder Personalmanagement im Tourismus
Praktikumsdauer 6.5 Monate

"Ich habe mich für ein Praktikum bei mobileo entschieden, da ich meine Praxisphase unbedingt im Ausland bei einem jungen, aufgeschlossenen, im Eventbereich tätigen Unternehmen absolvieren wollte."
 
 
Sandra Pasel
Name Nina Holtschneider
Alter 25 Jahre
Herkunft Brake / Deutschland
Ausbildung Studium International Business Administration mit den Schwerpunkten International Marketing & International Management
Angestrebter Job Produkt- oder Marketingmanagerin im Tourismus
Praktikumsdauer 15 Monate

"Wenn du ein abwechslungsreiches Praktikum in der Tourismusbranche suchst, dann bist du bei mobileo goldrichtig!"
 
 
Sandra Pasel
Name Christina Cremerius
Alter 23 Jahre
Herkunft Grevenbroich / Deutschland
Ausbildung Studium Angewandte Medien an der Hochschule Mittweida in Deutschland
Angestrebter Job Management im Bereich Sport und Event
Praktikumsdauer 9 Monate

"Während des Praktikums habe ich besonders geschätzt, dass die eigene Meinung und meine Ideen gefragt waren, diese aufgenommen wurden sowie jeder Mitarbeiter Verantwortung übernahm."
 
 
Sandra Pasel
Name Anya Favre
Alter 25 Jahre
Herkunft Freiburg / Schweiz
Ausbildung Studium Tourismusmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft und Tourismus HES-SO Valais / Wallis
Angestrebter Job Eventmanagerin
Praktikumsdauer 8 Monate

"Wir waren bei mobileo wirklich ein tolles Team und haben auch ausserhalb der Arbeitszeit gemeinsame Aktivitäten unternommen."
 
 
Sandra Pasel
Name Sandra Pasel
Alter 23 Jahre
Herkunft Gütersloh / Deutschland
Ausbildung Studium der Angewandten Freizeitwissenschaft an der Hochschule Bremen mit Abschluss Bachelor of Arts
Angestrebter Job in der Tourismusindustrie, im Bereich Destinationsmarketing
Praktikumsdauer 4 Monate

"Das Vertrauen, welches einem als Praktikantin entgegen gebracht wurde und die Zuteilung eigener kleiner Projekte habe ich besonders geschätzt."
 
 
Serena Egger
Name Serena Egger
Alter 24 Jahre
Herkunft Solothurn / Schweiz
Ausbildung Studium der Betriebswissenschaften und Geographie mit Abschluss Bachelor of Science
Angestrebter Job Lehrerin für die Sekundarstufe 1
Praktikumsdauer 12 Monate

"Das Team ist einfach genial! Ich habe mich vom ersten Tag willkommen und gut aufgenommen gefühlt. Wenn man Hilfe braucht, kann man immer auf Unterstützung zählen und auch das Lachen kommt nicht zu kurz."
 
 
Moritz Rothacker
Name Moritz Rothacker
Alter 28 Jahre
Herkunft Schwerin / Deutschland
Ausbildung Studium Internationalen Tourismusmanagements an der Hochschule in Bremen mit Abschluss Bachelor of Arts
Angestrebter Job Destinationmanager
Praktikumsdauer 4 Monate

"Meine Liebslingsaufgabe bestand in der Erkundung des zukünftigen Standorts Zürich. mobileo beabsichtigte ab 2012 auch dort Segway City Touren anzubieten."
 
 
Annika Leistikow
Name Annika Leistikow
Alter 21 Jahre
Herkunft Heidelberg / Deutschland
Ausbildung Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Passau mit Abschluss Bachelor of Arts
Angestrebter Job Tourismus- und Eventmanagement
Praktikumsdauer 7 Monate

"Betreuung der Praktikanten ist auch im Vergleich zu anderen Praktika spitzenmässig!"
 
 
Noemie Liesch
Name Noémie Liesch
Alter 25 Jahre
Herkunft Luxemburg
Ausbildung Studium an der Ecole Hôtelière de Lausanne mit Abschluss Diploma in Hotel and Restaurant Management
Angestrebter Job Organisation von Events, Hochzeiten und Catering
Praktikumsdauer 12 Monate

"Der Email- & Telefonkontakt mit den Kunden sowie aktiv als Guide vor Ort agieren, waren meine Lieblingsaufgaben. Da ich den Kundenkontakt sehr mag, war der Teil der Schönste."
 
 
Evi Ackermann
Name Evi Ackermann
Alter 22 Jahre
Herkunft Aarau / Schweiz
Ausbildung Studium der Betriebswissenschaften und Psychologie mit Abschluss Bachelor und später Master of Science in Business Administration
Angestrebter Job Unternehmensberatung für die Verbesserung von Arbeitsabläufen und –prozessen
Praktikumsdauer 6 Monate

"Das Team ist einfach super! Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und freute mich jeden Tag auf die Arbeit mit ihnen zusammen."
 
 
Florina Donatsch
Name Florina Donatsch
Alter 21 Jahre
Herkunft Bussigny / Schweiz
Ausbildung Studium an der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg mit Abschluss Bachelor of Science
Angestrebter Job Projektleiterin
Praktikumsdauer 6 Monate

"Am besten gefallen hat mir die vielseitige Arbeit und Selbständigkeit."
 
 
 

mobileo Schweiz · welcome@mobileo.ch · +41 (0) 840 42 42 42

website powered by weblication · design by srt kurth & partner ag